Aktuelle Projekte

  • Autismus-Spektrum-Störung und Prüfungsangst (Promotionsthema)
  • FOSSA, FHNW Solothurn

Berufserfahrung

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin, FHNW Solothurn
  • Mehrjährige Erfahrung als Schulische Heilpädagogin, Kanton Bern
  • Wissenschaftliche Hilfsassistentin, Abteilung Pädagogische Psychologie, Universität Bern
  • Mehrjährige Erfahrung als Lehrperson auf der Primarstufe sowie Sekundarstufe I, Kanton Bern
  • Mitarbeiterin in der Datenerfassung, Inselspital Bern

Aus- und Weiterbildung

  • CAS «Hochschullehre», Universität Bern
  • Master of Science in Educational Sciences mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie, Universität Bern
  • Master of Arts in Special Needs Education-Diplom im Bereich der Sonderpädagogik, Vertiefungsrichtung Schulische Heilpädagogik, PH Bern
  • Bachelor of Arts in Primary Education-Lehrdiplom für die 3. bis 6. Klasse, PH Bern
  • Matura, Kanton Bern

Publikationen

Englert, C., Zavery, A., & Bertrams, A. (2017). Too exhausted to perform at the highest level? On the importance of self-control strength in educational settings. Frontiers in Psychology: Educational Psychology, 8: 1290.

Zavery, A., Zäch, M., & Bertrams, A. (2021). Test anxiety in autistic university students—preliminary results from a German-speaking sample. Brain Sciences, 11, 390.

Lehrauszeichnung