Aktuelle Projekte
- Autismus-Spektrum-Störung und Prüfungsangst (Promotionsthema)
- FOSSA, FHNW Solothurn
Berufserfahrung
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin, FHNW Solothurn
- Mehrjährige Erfahrung als Schulische Heilpädagogin, Kanton Bern
- Wissenschaftliche Hilfsassistentin, Abteilung Pädagogische Psychologie, Universität Bern
- Mehrjährige Erfahrung als Lehrperson auf der Primarstufe sowie Sekundarstufe I, Kanton Bern
- Mitarbeiterin in der Datenerfassung, Inselspital Bern
Aus- und Weiterbildung
- CAS «Hochschullehre», Universität Bern
- Master of Science in Educational Sciences mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie, Universität Bern
- Master of Arts in Special Needs Education-Diplom im Bereich der Sonderpädagogik, Vertiefungsrichtung Schulische Heilpädagogik, PH Bern
- Bachelor of Arts in Primary Education-Lehrdiplom für die 3. bis 6. Klasse, PH Bern
- Matura, Kanton Bern
Publikationen
Englert, C., Zavery, A., & Bertrams, A. (2017). Too exhausted to perform at the highest level? On the importance of self-control strength in educational settings. Frontiers in Psychology: Educational Psychology, 8: 1290.
Zavery, A., Zäch, M., & Bertrams, A. (2021). Test anxiety in autistic university students—preliminary results from a German-speaking sample. Brain Sciences, 11, 390.
Lehrauszeichnung